Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tarp e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Chronik der DLRG Tarp

Die DLRG Tarp e.V. gründete sich am 13.Mai 1966.

Viele der neuen Mitglieder waren Angehörige des damals neu entstandenen Marinefliegergeschwaders 2. Es wurde in dem neu errichteten Freibad trainiert.
In vielen Arbeitsstunden bauten die Schwimmer und Ausbilder an der Errichtung des DLRG-Heims.
Viele Vereinsmitglieder und Vorstände der "ersten Generation" haben bis heute ihrem Verein die Treue gehalten.
Am 20.12.1993 erfolgte die Umwandlung in einen "eingetragenen Verein".
Das Angebot der DLRG Tarp wurde ständig erweitert, die Zahl der Schwimmer wuchs heran.

Die heutige Ortsgruppe Tarp zählt ca. 150 Mitglieder. Das Angebot geht von Schwimmkursen, Rettungsschwimmer-Ausbildung, Erster Hilfe-Schulung und Wasserrettungsdienst über zu Freizeitaktivitäten wie Schlittschuhlaufen, Weihnachtsfeiern und geselligen Grillabenden.

Die freundliche Atmosphäre und das nette Miteinander macht die Besonderheit in unserem Verein aus.

Erinnerungen

Sie haben auch eine Geschichte zu unserem Schwimmbad oder zum Verein zu erzählen, waren vielleicht in den ersten Stunden dabei? Bitte helfen Sie uns, die Erinnerungen zu bewahren und schicken Sie uns Ihren Bericht an - Vielen Dank !

Marketing